0 36 31 - 46 29 90

Übergabe des Förderbescheids im Harzer Hexenreich

Service GesellschaftAllgemeinÜbergabe des Förderbescheids im Harzer Hexenreich

Übergabe des Förderbescheids im Harzer Hexenreich

2 Juli 2020

Im Harzer Hexenreich in Rothesütte entsteht bis Frühjahr 2022 ein außergewöhnliches Ausflugsziel entstehen – mit dem wohl größten Hexenbesen, einem 55 m hohen, barrierefreien Aussichtsturm, einer zauberhaft-verhexten Wald-Erlebnisspielwelt und Familienwanderwegen.

Wir freuen uns über gut 6,2 Millionen Euro Förderung vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft & Digitale Gesellschaft für das Harzer Hexenreich! Minister Wolfgang Tiefensee übergab heute Landrat Matthias Jendricke den Förderbescheid. Die Service Gesellschaft des Landkreises wird das Tourismusprojekt mit Aussichtsturm und Abenteuer-Wald-Spielewelt bis Frühjahr 2022 realisieren. Auch Landtagspräsidentin Birgit Keller begrüßt diese große Infrastruturvorhaben in ihrem Wahlkreis!

Post your comments here

Your email address will not be published. Required fields are marked *